R+V-Zwischenzeugnis-1996

für den Zeitraum 1. Juli 1987 bis 31. Juli 1996

Zeugnis

Herr Ralf Seidler,

geboren am 16.12.1957 in Hargesheim,

trat am 01. Juli 1987 als Programmierer in die Hauptabteilung Systementwicklung unserer Direktion in Wiesbaden ein. Am 01. Juli 1990 wechselte er in die Abteilung Zentrale Funktionen und wurde am 01. Juli 1991 der Laufbahnstufe eines Systemanalytikers zugeordnet. Seit der Einführung einer neuen Laufbahnstruktur innerhalb des Ressorts zum 01. November 1994 wird Herr Seidler als Hauptreferent in der Funktion eines Systementwicklers geführt.

Sein Aufgabengebiet umfaßt folgende Tätigkeiten:

Herr Seidler ist darüber hinaus Ansprechpartner für technische Fragen aus den Bereichen Systemtechnik, Verfahren und Methoden, Aufbau von Anwendungen, Umfeld der Anwendungsentwicklung. Gleichzeitig arbeitet er im Arbeitskreis COBOL im GUIDE für Sprachen als stellvertretender Chairman mit.

In dem gesamten Aufgabenspektrum eignete Herr Seidler sich innerhalb kurzer Zeit gute Kenntnisse an. Er verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, das er in der täglichen Praxis in ausgezeichneter Weise umsetzen kann und das er auch bei der Lösung komplexer und schwieriger Fragestellungen sehr sicher einsetzt. Er zeigt ein ausgeprägtes Engagement und Eigeninitiative.

Herr Seidler zeichnet sich durch großen Ideenreichtum aus und entwickelt häufig wertvolle konstruktive Vorschläge. Bei Projekten leistet er häufig die entscheidenden Beiträge und erweist sich insbesondere bei der Umsetzung von Maßnahmen als sehr erfolgreich und engagiert. Herr Seidler stellt sich auf veränderte Situationen schnell ein und ist den Anforderungen und Belastungen seiner Position gut gewachsen.

Seine Aufgaben plant und organisiert er sehr zielstrebig und systematisch und leitet alle erforderlichen Maßnahmen selbständig in die Wege. Seine Arbeitsweise ist zügig, termingerecht, überaus exakt und sorgfältig, so daß er ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.

Wir schätzen ihn als einen außerordentlich pflichtbewußten und zuverlässigen Mitarbeiter, der jederzeit in besonderem Maße vertrauenswürdig und verantwortungsvoll handelt und zu einer guten Zusammenarbeit beiträgt. Für unsere Entwickler und Anwender ist Herr Seidler ein kompetenter Ansprechpartner und gewährleistet eine gute Beratung und Betreuung. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist vorbildlich. Durch sein kooperatives und freundliches Wesen ist er bei allen gleichermaßen anerkannt und beliebt.

Dieses Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Herrn Seidler, da er am 01. August 1996 in die Abteilung Informationsmanagement wechselt. Wir möchten es nicht versäumen, ihm für die bisherige positive Mitarbeit zu danken und hoffen auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit.

Wiesbaden, 31. Juli 1996

R+V ALLGEMEINE VERSICHERUNG AG