R+V-Zwischenzeugnis-2000

für den Zeitraum 1. Juli 1996 bis 31. Juli 2000

Zeugnis

Herr Ralf Seidler,

geboren am 16.12.1957 in Hargesheim,

trat am 01. Juli 1987 als Programmierer in die Hauptabteilung Systementwicklung unserer Direktion in Wiesbaden ein. Am 01. Juli 1990 wechselte er in die Abteilung Zentrale Funktionen und wurde am 01. Juli 1991 der Laufbahnstufe eines Systemanalytikers zugeordnet. Seit der Einführung einer neuen Laufbahnstruktur innerhalb des Ressorts zum 01. November 1994 wird Herr Seidler als Hauptreferent in der Funktion eines Systementwicklers geführt. Über den Zeitraum bis zum 31. Juli 1996 wurde bereits ein qualifiziertes Zeugnis erstellt. Seither war Herr Seidler in der Abteilung lnformationsmanagement mit folgenden Aufgaben betraut:

Herr Seidler eignete sich in seinem neuen Aufgabengebiet innerhalb kurzer Zeit sehr gute Kenntnisse an. Er verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, das er in seinem Aufgabenbereich in ausgezeichneter Weise umsetzen kann. Er zeigt Engagement und Eigeninitiative, zeichnet sich durch ldeenreichtum aus und gibt weiterführende Anregungen.

Bei Projekten leistet Herr Seidler häufig die entscheidenden Beiträge und er engagiert sich auch bei der Umsetzung von Maßnahmen. Herr Seidler stellt sich auf veränderte Situationen schnell ein und ist den Anforderungen und Belastungen seiner Position gut gewachsen. Er plant und organisiert seine Arbeit selbständig und geht dabei systematisch und zielstrebig vor.

Die Arbeitsweise von Herrn Seidler ist zügig, termingerecht, exakt und sorgfältig. Dadurch erzielt Herr Seidler ausgezeichnete Ergebnisse. Wir kennen Herrn Seidler als einen stets pflichtbewussten und zuverlässigen Mitarbeiter. Herr Seidler ist vertrauenswürdig und verantwortungsvoll, der zu einer guten Zusammenarbeit beiträgt. Als Führungskraft versteht Herr Seidler es, seine Mitarbeiter gut zu motivieren. Er vereinbart klare Ziele und delegiert die Aufgaben sinnvoll an die richtigen Mitarbeiter.

Darüber hinaus fördert er den Informationsaustausch kontinuierlich und ist für sachliche Kritik immer aufgeschlossen. Herr Seidler ist Ansprechpartner für unsere Kunden und er gewährleistet eine gute Beratung und Betreuung. Durch sein kooperatives und umgängliches Wesen ist er bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen anerkannt und beliebt. Er erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Insbesondere ist hervorzuheben, dass Herr Seidler eine besondere Stärke zeigt, für ein Vorhaben eine sinnvolle, kostenbewusste Vorgehensweise zu ermitteln, sie transparent zu dokumentieren und engagiert zu vertreten. Den Beweis für die Umsetzbarkeit tritt er gerne selbst an. Herr Seidler zeigte im gerade beendeten Projekt Jahr 2000 seine hohe fachliche und soziale Kompetenz.

Herr Seidler erhält dieses Zwischenzeugnis, da er mit Wirkung zum 01. August 2000 als Systementwickler in die Abteilung Zentrale Anwendungen wechselt. Wir danken ihm für die engagierte Mitarbeit und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wiesbaden, den 31. Juli 2000

R+V ALLGEMEINE VERSICHERUNG AG